Danke DaB für den Hinweis, dass also geplante Programmierarbeiten in 2014 dadurch gestrichen werden mußten. Und welche Aktivitäten werden gestrichen werden müssen, damit eine Abfindung gezahlt werden kann ? Diese hätte ja höhere Priorität. Ich möchte hier keine mir bekannten Summen aus vergleichbaren Fällen einer Abfindung von Vorständen nennen ...
Aber insofern war es völlig richtig, dass Kontakt mit der Foundation aufgenommen wurde. Und wie ich es auf der MV verstanden habe (?), nicht durch Plaudertaschen, wie manche mit Gerüchten verbreiten, sondern durch das Präsidium selbst. Das ist völlig richtig angesichts der Risiken.
Gruss Bernd
Am 28. Mai 2014 02:29 schrieb DaB. wp@dabpunkt.eu:
Hallo, Am 28.05.2014 00:29, schrieb Henriette Fiebig:
Äh … soweit ich mich erinnere, wurde moniert, daß die _gar nicht_ ausgegeben wurden (weil es nämlich keine Projekte gab, die die Gelder abgerufen/ausgegeben haben). Ich kann mich natürlich total irren! Lieber Bernd: Wärst Du so nett einen Beleg dafür zu bringen, daß das FDC bemängelt hat, daß die CPB-Gelder „ … nicht zweckgemäß ausgegeben" wurden?
ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. WMDE hatte einige Gelder nicht ausgegeben, darunter auch jene für das CPB. WMDE hat daraufhin dem FDC mitgeteilt sie würden das Geld für Programmierarbeiten in 2014 verwenden wollen. Damit war das FDC nicht einverstanden. Ob das FDC eine andere Art der Umwidmung akzeptiert hatte ist AFAIK unbekannt.
Daher kann man jetzt streiten ob unsere Mittel gekürzt wurden weil wir zuwenig Geld ausgegeben haben oder weil wir nicht zweckgemäss genug umgewandelt haben.
Mit freundlichen Grüßen DaB.
-- Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 0x2d3ee2d42b255885 Schlüsseltausch auf 0x7CD1E35FD2A3A158 im Gange. Details auf http://dabpunkt.eu/gnupg/keyswitch-0x2D3EE2D42B255885.txt.asc
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l