So ist es. Der Preis ging damals eindeutig an Wikipedia, nicht an Wikimedia, die Foundation oder Jimbo. So steht es auch auf dem "Staubfänger". Deshalb waren auch Wikipedianer als Gäste zur Veranstaltung nach der Preisverleihung geladen. Jimbo war stellvertretend eingeladen. Wenn er danach als Person in der Komission saß.... das steht wieder auf einem anderen Blatt.
Am 11. Juli 2011 22:46 schrieb Dirk Franke dirkingofranke@googlemail.com:
Wobei Quadriga ganz und Spendengelder zu einem großen Teil an "die Wikipedia" ausgelobt werden, und eben nicht an Wikimedia.
sp
2011/7/11 Heinz-Josef Lücking h-j.luecking@t-online.de
Eine Rückgabe oder Stellungnahme liegt allein in der Verantwortung des Vereins. Es ist genau in dem Maße ein Problem "der" Wikipedia wie die Verteilung der Gelder und Annahme von Spendendurch den Verein ein Problem "der"
Wikipedia
ist. Nämlich gar keines.
Heinz-Josef
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org [mailto:vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org] Im Auftrag von Sebastian Wallroth Gesendet: Sonntag, 10. Juli 2011 21:02 An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V. Betreff: Re: [VereinDE-l] Quadriga
So eine Rückgabe könnte durch ein Stimmungsbild in der Wikipedia legitimiert werden. Des weiteren müsste Jimmy Wales einverstanden sein. Danach könnte die Rückgabe von der Geschäftsstelle abgewickelt werden.
Grüße, Sebastian Wallroth
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l