Zum Schweigen bringt man Kritiker übrigens am Besten durch offenen Diskurs und einen selbstkritischen Umgang mit Opposition.
echt? Komisch - ich sehe immer nur wieder, daß fast jede meiner Äußerungen von der "Opposition" auf meine derzeitige temporäre Anstellung zurück geführt wird. Und nicht nur meine Äusserung. Pavel wird angegangen, Cornelius und Andere. Warum gelten eigentlich die Regeln der Gegenrede eurer Meinung nach nur für euch? Herr Königs Aussage war doch letztlich: "du wärst nicht für uns also gegen uns und damit bleibe doch bitte ganz weg". Auch eine seltsame Vorstellung von Demokratie. Arne wurde offenbar als Kritiker empfunden (sehe ich anders, der hat seinen eigenen Kopf und ist sicher bei weitem nicht mit allen Vereinsentwicklungen zufrieden) und hier sieht man den "Umgang mit Opposition". Man versucht ihn zum schweigen zu bringen dadurch, daß man versucht ihn fern zu halten.
Mal davon abgesehen, daß ich nicht einmal zu den Unterstützern der Vorstandsvorlage gehöre. Also sehr wohl eine eigene Meinung habe und noch nicht genau weiß, wie ich abstimme. Theoretisch wäre ich also noch zu umwerben. Ich singe nämlich meine eigenen Lieder und mein Brot kann ich auch sehr gut selbst backen. Mein Brot ist berühmt, vor allem mein Gemüsebrot!
Marcus