also nochmal meine ganze Mail:
Ich möchte noch kurz anmerken, daß es nicht nur die beiden Entwürfe der Komission und von Olaf gibt, sondern daß auch der Status Quo eine legitime Alternative darstellt. Angesichts der Schwächen beider Entwürfe vielleicht sogar die beste Möglichkeit.
Andre
Am 3. Januar 2011 00:49 schrieb Olaf Simons olaf.simons@pierre-marteau.com:
Dies noch zum Schluss:
Thomas/Fossa schreibt, er erachte die beiden Satzungs-Anträge aus der AGV für inkompatibel.
Natürlich sind sie das. Nebenbei sind es beides AGV-Anträge. Da die AGV erst mit dem Protokoll zu letzten Telko aufgelöst wurde - am 3.12.2010, war ich exakt so lange Mitglied wie Alice. Mein Entwurf ist nicht der Mehrheitsentwurf aber ein Entwurf aus der AGV - dort in Auftrag gegeben und nicht behandelt, auch nicht zwischen 14. November und 3. Dezember behandelt, in den letzten zwei Wochen der AGV, in denen beide Entwüfe nebeneinander vorlagen.
Die präzise Formulierung ist, dass es aus der AGV einen Entwurf der (Vorstands)-Mehrheit gegenüber meinem gibt.
Tatsächlich sollten wir beraten, wie über all das korrekt abgestimmt werden soll. Man stelle sich vor 75% Mitglieder stimmen für den Entwurf der (Vorstands)-Mehrheit und 75% simmen zudem für den meinigen, dann sind natürlich nicht beide Satzungen gültig. Wir sollten also durchaus dringend offen beraten, wie darüber abgestimmt werden soll,
Genug für heute, Gruß Olaf
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l