Hallo zusammen!
René, hat der Treuhänder die Postadressen dieser 18 Mitglieder?
@Geschäftsstelle, Vorstand: Kann der Verein dem Treuhänder bitte eine Kostenzusage für das postalische Versenden an diese fehlenden 18 Mitglieder zukommen lassen? Oder den Versand selbst übernehmen.
Danke, Martina
Am 30.10.2010 17:40, schrieb "B.Eng. René Schwarz":
Hallo Martina, Hallo Manuel,
tatsächlich ist es so, wie Manuel es bereits richtig aufgefasst hat: 16 Erklärungen habe ich bereits erhalten, 49 fehlen noch. 30 Mitglieder hatten sich im Voraus als Unterstützer digital registriert, von denen brauche ich aber unbedingt noch eine Unterschrift.
Die Variante der Vorab-Registrierung gab es deshalb, weil zum damaligen Zeitpunkt schlichtweg noch keine Unterstützungserklärung ausgearbeitet war. Ich wollte das erst ordentlich vorbereiten, bevor mir Mitglieder Ihre eigene Variante einer Unterstützungserklärung zugesandt hätten, die dann vielleicht aus Formgründen ungültig gewesen wäre.
Der Charme der Vorab-Registrierung ist jener, dass ich die E-Mail-Adressen der Interessenten habe. Geht jetzt eine falsch ausgefüllte Erklärung bei mir ein, kann ich recht schnell Rücksprache mit den betreffenden Personen halten.
Bei Mitgliedern ohne Vorab-Registrierung kann ich das hingegen nicht, da ich keine Kontaktdaten abfrage (im Formular selbst wird nur der Wohnort und die PLZ abgefragt, nicht aber die Straße oder eine E-Mail-Adresse). Damit möchte ich maximal möglichen Datenschutz erzielen, denn ich bin niemals in der Gelegenheit, eine vollständige Anschrift zu sehen (es sei denn, jemand schreibt freiwillig einen Absender auf den Brief).
Ich weiß, dass die Variante des Counters auf der Startseite suboptimal ist. Bis dato ist mir aber leider keine andere, kompakte Variante eingefallen. Ich werde heute Abend noch einmal darüber nachdenken, wie man dies unmissverständlicher darstellen kann.
Im Übrigen: Weitere Zahlen zum E-Mail-Versand hat mir der Treuhänder mitgeteilt. Diese habe ich ebenfalls auf der Startseite unter "News" veröffentlicht.
Zu deiner letzten Frage: Es gab 18 Mitglieder, die keine E-Mail-Adresse hinterlegt hatten. Diese haben dann auch keine Information bekommen (auch nicht per Post). Hintergrund: Es ist vereinbart gewesen, dass der Verein die Kosten für den Treuhänder übernimmt, nicht aber die Kosten des Versands. Da bei Verteilung per E-Mail keine Kosten anfallen, hatte ich mich für diese Variante entschieden. Ich wusste, dass der Anteil der Vereinsmitglieder, für die keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, gering ist. Für einen Versand der Nachricht per Post an die übrigen Mitglieder hätte ich selbst für Porto, Papier, Druck und Aufwand aufkommen müssen.
Grüße, René --
Mit freundlichen Grüßen
*B.Eng. René Schwarz* mail@rene-schwarz.com http://www.rene-schwarz.com
Am 30.10.2010 17:21, schrieb Manuel Schneider:
Hallo Martina,
das ist glaube ich ein Missverständnis.
Ich lese die neue Zahl so:
30 Mitglieder haben sich bislang online registriert. Davon unabhängig benötigt René wohl aber eine schriftliche Unterstützungserklärung.
Davon sind wohl 16 bereits eingegangen (65 - 49), 49 fehlen noch.
Die 30 Online-Unterstützer haben also mit den 49 fehlenden schriftlichen Erklärungen keinen Zusammenhang.
/Manuel
Am 30.10.2010 17:15, schrieb Martina Nolte:
Hallo René,
wie kommt die neue Soll-Zahl 79 (30+49) für die 10% Hürde auf http://www.misstrauensvotum-wmde.de/w/index.php?title=Hauptseite zustande? Sind wir inzwischen 790 Mitglieder?
Waren alle Vereinsmitglieder per Mail erreichbar oder gab es auch welche, die der Treuhänder per Post anschreiben musste?
Viele Grüße Martina
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l