Am 11.10.10 07:23 schrieb Hubert:
Wahrscheinlich gibt es in der niederländischen Wikipedia auch keinen Diderot-Club II, der alles besser weiß und prinzipiell gegen alles ist, egal was da so kommen mag? Kann das sein?
Stimmt, der Diderot-Club ist die Ursache aller Probleme.
Man muss sich glücklich schätzen, dass im Grunde alles durch einfache Weltbilder erklärbar ist. Einfache Weltbilder für einfache Geister.
Danke für diese beiden Sätze. Genau das ist das Problem: Jede Kritik einer Haltung oder eines Standpunkts führt bei denjenigen, die hier so einen großen Wind machen, nicht dazu, Haltungen oder Standpunkte zu überdenken oder zu diskutieren, sondern sie führt zu einem persönlichen Angriff, ad hominem.
Die Ursache dafür ist ganz schlicht eine gewaltige Selbstüberschätzung. Ziko hat nämlich vollkommen Recht. Es finden derzeit Stammtische statt, an denen dies alles, rund um die Gründung der gGmbH, überhaupt kein Thema ist. Und wenn, dann nicht in dieser destruktiven und persönlich werdenden Weise, wie es hier und in besagtem Diderot-Club II leider üblich ist. Konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber hier geht es um Fundamentalopposition, die von einem ganz kleinen Anteil der Mitglieder und von einem noch sehr viel kleineren Anteil der Wikipedianer ausgeht. Ihr würdet Euch ganz genauso aufführen, wenn nicht Sebastian und Pavel den Verein führen würden, sondern eine/r von Euch oder wer auch immer.
Wer schreit, hat immer Unrecht.[tm]
Jürgen.