fossa@gmx.li (Thomas Koenig) am 05.10.10:
On 10/5/2010 2:23 PM, Sebastian Moleski wrote:
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, auf die inhaltlichen Fragen zur Fördergesellschaft einzugehen, selbst Fragen zu stellen und sich auch sonst konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben.
leider kann ich den Dank nicht zurückgeben: Der Vorstand, insbesondere Du als Erster Vorsitzender, hat erst nach Aufkommen eines Gerüchtes eine gravierende Änderung der Machtstruktur innerhalb des Vereins zugegeben. Viele Fragen sind in diesem Zusammenhang offen geblieben.
ack.
Dies Schweigen kann auch nicht damit entschuldigt werden, dass es keine effektive interne Vereinskommunikation gibt.
Die Problematik der Geldübertragung ist seit Jahren bekannt. Probleme mit der vereinsinternen Kommunikation ebenfalls. Seit etlichen Monaten werden Lösungsmöglichkeiten angedacht. Kommuniziert wird nichts, vorangetrieben wird offensichtlich auch nichts. Wenige Tage (!) vor einer einschneidenden Änderung werden Gerüchte darüber publik. Statt einer umgehenden Klarstellung, einer umfassenden Information /aller/ Vereinsmitglieder (ist der Mailverteiler kaputtgegangen?) wird weiterhin abgewiegelt, vertröstet, verzögert, verschleiert. Eine Antwort auf eine Rückfrage bezüglich der gGmbH-Gründung hier in der Liste benötigt sage und schreibe *27* Stunden. Das ging früher(tm) im MausNet(tm) schneller, da hatten wir garantierte Mail-Laufzeiten von 24h.
Unabhängig von den Sachzwängen und der vermutlich richtigen und notwendigen Entscheidung für diese gGmbH ist diese Art des Umgangs mit den Vereinsmitgliedern, mit Verlaub, unter aller Sau.
Und nun plötzlich soll alles besser werden? Tut mir leid, das mag aus Vorstandssicht alles ganz smart ausgedacht gewesen sein, aber zumindest bei mir ist AGF aufgebraucht. Und das heißt schon was.
Rainer