Hallo Martina,
der Vorschlagsentwurf von Sue (und das ist es ersteinmal) ist noch im Entstehen, so daß es noch keinen vollständigen Vorschlag gibt. Wir werden uns aber natürlich in den kommenden Tagen intensiv mit den Themen beschäftigen. Aber dafür müssen wir erstmal den fertigen Entwurf sehen und entsprechend die einzelnen Punkten bewerten.
Mit freundlichen Grüßen,
Pavel Richter Vorstand
Wikimedia Deutschland e.V. Tel.: +49-151-19645755 Twitter: @pavel
Am 8. Januar 2012 00:13 schrieb Martina Nolte kontakt@martina-nolte.de:
Hallo zusammen,
heute ist im WP:Kurier angekommen, dass die Foundation ein radikal neues Modell für die künftige Verteilung der jährlichen Fundraisereinnahmen plant. Sue arbeitet sei ein paar Tagen auf Meta an dem Entwurf, den sie am 3. Februar dem Kuratorium vorlegen will.
Ich hab das zwar gerade in unsere Wikimedia-Woche eingetragen, aber eigentlich würde ich wegen der Kürze der Zeit gerne schon jetzt eine Diskussion anscheben.
Wissen Vorstand und Präsidium schon länger von diesen Plänen? Falls ja, seit wann? Was ist eure Haltung zu diesen Plänen? Welche Möglichkeiten seht ihr, WMDE-Interessen in diesen Entscheidungsprozess noch einzubringen? Wird es einen Gegenvorschlag an die Foundation geben und wie kann der aussehen? Wie ist der Verein darauf vorbereitet, dass zum Jahresende möglicherweise der bisherige Spendenfluss ausbleiben könnte? Mit welcher Vorlaufzeit können, falls erforderlich, Dienst-/Arbeits- und Mietverträge aufgelöst werden?
Viele Grüße Martina
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l