Am 29.09.2010 13:17, schrieb Michael Zink:
On Wed, 29 Sep 2010 12:45:08 +0200, Jens Leschmann wrote:
Was ändert sich jetzt für Spender, Vereinsmitglieder, Community?
Für mich ändert sich, daß ich jetzt total sauer bin und überlege, auszutreten und zukünftig meine Spenden anderen Organisationen zukommen zu lassen!
Was soll denn diese Scheiße? (Sorry, normal kommt mir sowas nicht über die Tastatur, aber das hier ist die Höhe...)
Gestern kommt durch eine kleine Frage auf der Mailingliste raus, daß hinter den Kullissen eine eingende Prüfung mehrerer Optionen stattfindet, daß dann diskutiert werden sollte und dann entschieden wird:
Nun, man kann sich ärgern, dass man heute die Details erfährt, man kann aber auch den Vorstand (+ Geschäftsstelle) für die geleistete Arbeit danken und loben. Ich sage: Danke!
Der Verein hat einen Vorstand, um den Verein während des Jahres zu führen und alles Notwendige in die Wege zu leiten, um den Vereinszweck zu erfüllen.
Und soweit ich das überblicke, erfüllt die gGmbH diesen Zweck: Da nun _alle_ Spenden aus Deutschland an die gGmbH gehen, sollte bei gleich bleibender oder steigender Spendensumme nach der brüderlichen Teilung mit der Foundation mehr für den Verein übrig bleiben.
Daraus ergibt sich dann eine tolle Werbung: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33404/1.html
No comment ...
Und einen Tag später erfährt man dann, daß alles entschieden ist und nebenbei auch entschieden wurde, einer Initiative beizutreten.
Was immer wieder gefordert wurde. Wie oben schon gesagt: Wir haben einen Vorstand, damit dieser auch Entscheidungen trifft.
Raimond.