Am 8. Januar 2012 20:40 schrieb Tobias church.of.emacs.ml@googlemail.com:
On 01/08/2012 07:44 PM, Martina Nolte wrote:
October: Guiding principles begin to be developed; Sue begins on-wiki deliberations November: Sue travels to Europe to meet and talk with some chapters
Das scheint beides nicht passiert zu sein, jedenfalls dem Erstaunen von WMDE nach zu urteilen. Ich habe mal nachgefragt: http://meta.wikimedia.org/wiki/Talk:Fundraising_and_Funds_Dissemination/Reco...
Das Problem kommt mir leider bekannt vor. :-(
In der Foundation arbeiten übrigens auch Deutsche. Sie sind zwar nicht dafür angestellt, aber ich bin sicher, dass sie ihrer Geschäftsführerin substanzielle deutsche Diskussionsbeiträge auf Meta zusammenfassend übersetzen können und werden.
Die angestellten Deutschen haben (afaik) sehr viel zu tun und deswegen kaum Kapazitäten dafür frei. WMF hat dieses Problem übrigens erkannt und versucht Community-Mitglieder als Contractors zu gewinnen, die u.a. solche Aufgaben übernehmen sollen.
Ja, das dürfte ausgeschlossen sein. Und auch der restliche Zeitplan ist sehr knapp bemessen für Community-Aktivitäten. Wir sind auch nicht ausdrücklich vorgesehen, das soll sich ausschließlich auf der Führungsebene abspielen zwischen Geschäftsführerin, Vorstand und Chapters.
@Hubert: Klar ist es machbar, die Listen und Meta mehrsprachig zu nutzen. Fände ich auch gut, jedenfalls wäre es besser, als sich gar nicht zu äußern.
Viele Grüße, Jürgen.