2011/10/23 Martina Nolte kontakt@martina-nolte.de:
Hallo nochmal,
WMNL hat offenbar erstmals ein grobes, aber immerhin Anforderungsprofil an die Chapterentsandten erstellt, an dem sich das Votum orientieren soll: http://zikoblog.wordpress.com/2011/10/23/what-kind-of-board-members-for-wiki...
Sowas könnte auch WMDE schaffen, um den Geruch der Freihandvergabe abzuschwächen.
Nix gegen dich persönlich, Arne, nur weiß man den Chapter-Entsandten noch viel weniger als bei den gewählten Boardmitgliedern, warum und für welche Ziele ihr da eigentlich steht.
Kein Problem. Gegenüber den Chapter-Vertretern hatte ich seinerzeit meine Motivation für eine erneute Kandidatur kommuniziert. Welche Punkte aber letztlich den Ausschlag für meine Wahl gegeben haben, weiß ich auch nicht. Denn das Auswahlverfahren an sich war nicht öffentlich und für die Kandidaten genauso undurchsichtig wie für den Rest der Welt (keine Beschwerde, zumindest aus Sicht der Kandidaten hat es durchaus gewisse Vorteile, wenn die Diskussion nicht-öffentlich abläuft). Der Aufruf für Kandidaten war beim letzten mal übrigens öffentlich (ging aus Manuels Erläuterungen nicht ganz klar hervor). Man musste also nicht darauf warten, bis man von einem Chapter ausgewählt wurde, sondern konnte seinen Hut auch selbst in den Ring werfen.
Viele Grüße Arne