Hiho
Am 5. Februar 2014 16:51 schrieb DaB. wp@dabpunkt.eu:
Das das Präsidium als solches (nicht einzelne Mitglieder!) mal sowas wie Rückgrad entwickelt und dem Vorstand widerspricht: Darauf warte ich seid es existiert.
Warum nimmst Du an, dass das Präsidium das intern nicht macht? Im letzten Vorstand in dem ich war, (noch nicht Präsidium), haben wir Pavels Arbeit natuerlich kritisch hinterfragt und kommentiert. Wenn ich beispielsweise höre, dass der Hexer regelmässig die Geschäftsstelle besucht hat, wird das ja wohl auch den Zweck gehabt haben, die Arbeit des Vorstands zu ueberwachen und ich wuerde mich stark wundern, wenn der Hexer in der Folge nie den Mund aufgemacht hätte.
Andersrum wäre ja das wesentliche Szenario in dem das Präsidium als Organisation öffentlich (!) den Vorstand ruegt, wenn normale Wege der Kommunikation nicht mehr funktionieren und sich das Gremium, abgesehen vom Rausschmiss nicht mehr anders helfen kann. Das ist keins, auf dass man hoffen sollte.
Um wieder Ontopic zu werden, wuerde ich uebrigens erwarten, dass nach 5 Tagen immerhin eine Reaktion kommt wie: "Wir denken drueber nach was wir mitteilen" oder "Ne, tut uns leid, dazu wird es nicht mehr Informationen geben."
Viele Gruesse
Philipp