Hallo Peter,
On 16.11.2011 23:38, Peter Jacobi wrote:
Aber etwas ernster: Worin wird sich im Produkt, in der Wikipedia, widerspiegeln, dass ein solcher Apparat aufgebaut wurde? Wie wird die Wikipedia als Enzyklopädie davon quantitativ und qualitativ besser?
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht im Einzelnen über die verschiedenen Aktivitäten von WMDE urteilen, sondern einfach optimistischerweise annehmen, dass es sinnvolle waren und in Zukunft sein werden. Aber zu welchem Anteil dienen sie dem primären Produkt des Projekts?
Viele deiner Fragen werden im Wirtschaftsplan 2012 beantwortet, zu dem die jetzt veröffentlichte Personal- und Projektplanung ein der beispielhaften Erklärung dienender Anhang ist. Ohne den Wirtschaftsplan zu kennen sind die Angaben in diesem Anhang kaum nachvollziehbar, weswegen ich nur jedem raten kann, ihn einmal zu lesen: https://forum.wikimedia.de/w/Wirtschaftsplan_2012 (Eine einmalige Anmeldung ist nötig, kann aber von jedermann selbständig ohne wesentlichen Aufwand vorgenommen werden).
Beste Grüße Sebastian Moleski Erster Vorsitzender ------------------------------------- Wikimedia Deutschland e. V. Eisenacher Straße 2 10777 Berlin
Telefon 030 - 219 158 26-0 www.wikimedia.de
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch an der Menge allen Wissens frei teilhaben kann. Helfen Sie uns dabei! http://spenden.wikimedia.de/
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V. Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.