Am 05.04.2012 10:45, schrieb Michail Jungierek:
danke für deinen ausführliche Antwort. Dass es sich dabei nicht nur um ein rein technisches Problem handelt, ist mir bewusst. Deshalb hatte ich gebeten, dass all diese Fragen geklärt werden mögen, bevor irgendein wildgewordener Commons-Admin anfängt zu löschen.
Dieser Klärung möchte ich auch nicht vorgreifen sondern lediglich etwas Inhalt begeben.
Auf Wikisource haben wir bereits seit einiger Zeit eine recht umfangreiche Liste der vermutlich betroffenen Werke. Darüber hinaus betrifft es aber nicht nur WS, sondern auch etliche Werke der Malerei/Grafik etc. die von URAA betroffen sein könnten und derzeit in Artikel in der WP eingebunden sind.
Hast Du mir bitte mal einen Link zu dieser Liste? Ich konnte es nicht finden, kenne mich auf Wikisource aber auch nicht so gut aus.
Mit dieser Liste könnte man schon mal eine Abschätzung der Datenmenge und Zugriffe machen um die Technik entsprechend zu dimensionieren. Das macht nicht soviel Aufwand und man kann die technische Evaluation gut auch parallel zu den anderen Abklärungen erledigen, damit man zeitnah zu einer Entscheidungsgrundlage kommt.
Grüsse,
Manuel