-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Hallo Olaf, Hallo Martina,
Am 29.09.2010 19:30, schrieb Olaf Simons:
Mein Rat ist es zweitens, dem gesamten Vorstand das Misstrauen auszusprechen.
vielen Dank für eure Nachrichten und die Mühe, die ihr darin investiert habt. Mir helfen diese Nachrichten sehr, die Situation nachvollziehen zu können und bekräftigen mich in meiner Meinung: Sofortiger Widerruf der Bestellung des Vorstands im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nach § 8 Abs. 5 Satzung.
Nachdem der Widerruf beschlossen wurde, hat der Verein genügend Zeit sich zu sammeln und eine Neuwahl anzuberaumen, denn die bisherigen Vorstandsmitglieder bleiben bis zur Neubenennung im Amt (§ 10 Abs. 2 Satzung). Ich bin mir sicher, dass es genügend kompetente Personen im Verein gibt, die die Positionen besetzen könnten und die sich auch entschließen werden, innerhalb der Vorbereitungsphase zur Neuwahl zu kandidieren.
Ich bin gerne bereit, einen entsprechenden Antrag vorzubereiten (gerne auch gemeinschaftlich in einem Wiki, das ich zur Verfügung stellen könnte) und ihn zu unterzeichnen. Mithin hoffe ich, dass sich genügend Vereinsmitglieder finden werden, um den Antrag zu rechtlicher Bindung zu verhelfen (min. 10%, § 8 Abs. 5 Satzung). Vielleicht kann man nur noch so erreichen, dass künftige Versprechungen (ich erinnere an eine vereinsinterne Plattform, deren kostenlose Bereitstellung ich bereits mehrfach angeboten habe) auch eingehalten werden. - --
Mit freundlichen Grüßen
*B.Eng. René Schwarz* mail@rene-schwarz.com http://www.rene-schwarz.com