Du warst auch mal anständig - dachte ich zumindest. Aber als man dir dein Toolserver-Spielzeug nahm (was im übrigen nicht das Präsidium war), scheint irgendwas echt kaputt gegangen zu sein. Echt - mit solchen Leuten braucht man wirklich nicht in einem Verein sein.
Cyron
Am 24.11.2014 02:15, schrieb DaB.:
Hallo Steffen, Am 23.11.2014 23:38, schrieb Stepro:
Besser, man stellt das Präsidium als völlig bekloppt hin, und ist der einzige Mensch, der weiß, wie es richtig gemacht wird.
weiß du, das Problem ist das man euch nicht so hinstellen braucht. Wenn ihr wirklich glaubt, dass ihr professionell gehandelt habt, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen. Der ganze Vorstandwechsel war dilettantisch und amateurhaft. Euer Verhalten passt vielleicht für einen Hühnerzüchterverein der über 1.500EUR Budget aus Mitgliedsbeiträgen regiert, aber nicht zu einem Verein der Millionen EUR schwer ist und dutzende Mitarbeiter beschäftigt.
Du sagst, dass "uns das alles sehr lange und sehr gut überlegt haben"; das Problem: Ich glaube euch das nicht -- und anderen Mitgliedern geht es auch so. Ich glaube euch schon, dass ihr seit längerem ein Problem mit Pavel hattet; aber die Entscheidung wirklich Nägel mit Köpfen zu machen kam meiner Meinung (sehr) kurzfristig. Ohne in den Arbeitsvertrag zu schauen oder eine Idee zu haben, wie es danach weitergehen soll. Ihr habt auf gut Deutsch eure persönlichen Animositäten mit Pavel über das Wohl des Vereins gestellt; nicht das Präsidium hatte ein Problem mit Pavel, sondern die Präsidiums-Mitglieder!
Bis jetzt hat uns das Ganze gut 200.000EUR Mehrausgaben und 360.000EUR Mindereinnahmen gebracht; das ist eine reife Leistung für ein Präsidium und war so auch noch nicht da. Vermutlich habt ihr auch alle Hoffnungen zunichte gemacht, dass der Fundraising-Vertrag mit der WMF verlängert wird; dann dürfte jedes Jahr eine weitere Million EUR wegfallen.
Und das Schlimmste ist: Statts mal einzugestehen, dass ihr falsch gehandelt habt, findet ihr Alles für gut und richtig. "Es war jeden Cent wert!" ist zu hören; das darunter die Freiwilligen leiden müssen, weil ihr Budget gekürzt wurde ist euch egal! Das wir fähige Mitarbeiter verloren haben, ist euch egal! Das die WMF verunsichert ist, ist euch egal! Solange nur Pavel weg ist, war und ist euch kein Opfer zu groß! "Wäre sein Leib eine Kanone er hätte sein Herz auf ihn geschossen".
Mit freundlichen Grüßen DaB.
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l