Arne Klempert wrote:
Naja, immerhin übernehmen nicht alle einfach unkritisch den zweifelhaften (wenn man ihn nicht tendenziös oder skandalisierend nennen möchte) und teilweise schlicht falschen SZ-Bericht.
Was ist denn zweifelhaft und falsch dran?
Oh, das zu erklären dauert länger (als ich es meinem Noch-Arbeitgeber zumuten will). Schreibe ich hier gerne heute Abend was dazu, wenn es bis dahin niemand getan hat.
Sorry, aber das wahre Skandalon ist ja wohl, daß die Vereinsmitglieder erst aus der Presse erfahren, was Sache ist. Wieso bekommt eigentlich die Süddeutsche einen Brief vom Finanzamt, von dem die Vereinsmitglieder nichts wissen??
Und was die Sache mit dem "ersten angestellten Wikipedianer" betrifft: Hier Achim argumentativ zu mißbrauchen ist eine Frechheit sondergleichen! Der wird nicht von Spendengeldern finanziert die Leute in dem guten Glauben schicken, daß das Geld der Foundation zu Gute kommt, sondern von einem Unternnehmen, daß sich seine Gelder selbst erwirtschaften muß. Directmedia ist komplett unabhängig von der WP und das sollte vor allem den Leuten vom Vorstand bekannt sein.
Ich werde meine Konsequenzen ziehen.
Henriette