Hallo,
Man kann es mit der Mehrsprachigkeit von Webseiten auch übertreiben. Mehrsprachigkeit einer Seite ist *immer* ein erheblicher Pflegeaufwand (nein mit dem Zuschicken deiner Übersetzungen ist es bei Weitem nicht getan) und sollte sorgfältig gegen den Nutzen aufgewogen werden.
Um es mal ganz politisch unkorrekt zu sagen. Mich nervt Mehrsprachigkeit um der Mehrsprachigkeit willen und nicht um dem Willen der besseren Benutzbarkeit für Leser, die sonst garnicht die Inhalte nutzen können (für Leute die sie nicht nutzen wollen, weil ihre Sprachempfindlichkeiten nicht berücksichtigt werden hab ich keinerlei Interesse und Verständnis).
Um dem aber gleich vorzubeugen: Es geht mir mitnichten darum, Projekten wie Dialekt- und Minderheitensprachenwikipedias die Daseinsberechtigung abzusprechen. Diese Projekte sind aber einsprachig in dieser Sprache und aus gutem Grund nicht (oder nur moderat) mehrsprachig. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich möchte meine Position das nicht als Geringschätzung von Minderheitensprachen verstanden wissen. Es ist lediglich eine pragmatische und vor allem sinnvolle Position, zu der ich durch meine Verbesserung von Mehrsprachigkeit in Wikimediaprojekten gekommen bin.
Arnomane.