Das ist gar nicht nötig, wenn sich die "Keyplayer", z. B. der Vorstand stringent auf eine Diskussion im Forum beschränken. Dann kann sicher jeder allüberall diskutieren. Wenn er eine Info vom Vorstand erwartet, wird er das Forum nutzen müssen. Da ich persönlich noch nirgends gute Erfahrungen mit Mailinglisten als Diskussionsmedium gemacht habe (zumindest nicht, wenn auf der Liste mehr als eine handvoll Teilnehmer drauf sind), fände ich so eine "Regulierung" auch als zumutbar.
Gruß Robert
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org [mailto:vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org] Im Auftrag von koehler-liesel73@gmx.de Gesendet: Mittwoch, 16. September 2009 10:47 An: vereinde-l@lists.wikimedia.org Betreff: [VereinDE-l] (kein Betreff)
...
Dazu soll dann noch zusätzlich ein Forum kommen? Ist ja schön und gut, aber auch damit erreicht man nicht alle. Außerdem müsstest du dann durchsetzen, dass die Mailingliste eingestellt, auf Diskussionsseiten im Wiki (Welchem? Meta? Wikipedia?) nichts mehr zum Verein diskutiert werden darf, Wikimails und E-Mails verboten sind und auch auf Diskussionsseiten anderer Benutzer nichts mehr diskutiert wird.
...
MfG
Liesel