Am 29.12.2010 14:17, schrieb Stepro:
Am 29.12.2010 13:45, schrieb Hubert:
Der Kollektivaufschrei von Dir, Stepro und Alexander geht ins Leere. Es wäre einfacher gewesen, einfach festzustellen, dass Alice einen formalen Fehler gemacht hat. Ist ja kein großer, aber von grundsätzlicher Bedeutung. Aber was ist tatsächlich passiert? Im Hintergrund lauft die übliche stille Post, um möglichst viele Meinungen zustandezubringen, um den Fehler rechtzufertigen.
Dies ist Deine Meinung und die einiger anderer Mitglieder. Bitte akzeptiere, dass andere Mitglieder ganz offensichtlich eine davon abweichende Meinung haben. Welche davon "richtiger" oder mehrheitsfähig sein könnte, läßt sich hier sicher nicht klären. Die Feststellung, dass Alice einen formalen Fehler gemacht haben soll, ist umstritten - wie man aus den verschiedenen Statements erkennen kann.
lb Stepro, wenn es um Stammtischorganisation geht, kann jeder tun, wie es ihm beliebt, und auch jeder eine Meinung dazu haben. Wie es ihm beliebt. In Sachen des Vereinsrechts gibt es rechtliche Rahmenbedingungen. Es hat Gründe, warum WMDE nicht als Stammtisch gegründet wurde und auch so geführt wird. Man kann durchaus der Meinung sein, dass man auf einer Autobahn mit 120er-Beschränkung ohne weiteres 160 fahren kann, wenn man alleine ist auf weiter Flur, nur ist das irrelevant, wenn Du geblitzt wirst.
Deinen Vorwurf der stillen Post im Hintergrund halte ich persönlich dagegen jedoch für eine absolute Frechheit! So eine durch nichts untermauerte Verleumdung ist nicht hinnehmbar. Zumindest ich hatte in den letzten drei Wochen keinerlei Kontakt zu irgendeinem Vorstandsmitglied. Ich fordere Dich auf, diese haltlosen Unterstellungen künftig zu unterlassen! Ich bin durchaus auch ohne fremde Hilfe in der Lage, mir meinen Standpunkt zu einem Thema zu bilden.
Komm, reg dich nicht gar so auf! Das ist ja schon fast peinlich!
Wenn man sieht, dass andere Mitglieder eine andere Meinung als man selbst hat, so nennt man das Meinungsfreiheit - und konstruiert daraus nicht wilde Verschwörungstheorien, wie Du dies hier tust. Eventuell sollte man in Betracht ziehen, dass die eigene Meinung nicht die richtige oder zumindest nicht die mehrheitsfähige sein könnte. So etwas ließe sich z. B. auf einer MV überprüfen. Insofern sehe ich Marcus Cyrons angekündigtem Antrag gelassen entgegen: Ich würde dagegen stimmen, und wie die Mehrheit denn entscheiden würde, sähe man nach der Abstimmung.
Vielleicht zum Thema Meinungsfreiheit:
Möchte ich nichts sagen. Denn immer wenn jemand laut nach der Meinungsfreiheit schreit, gibt es irgendein Loch in der Argumentationskette. Und ich habe keine Lust, jedwelche dieser Löcher zu stopfen.
BTW: das war jetzt meine Meinungsfreiheit.
hubertl.
Stepro
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l