Hallo Tim, was für ein Schrecken am Morgen. Habe ich ein anderes MV-Protokoll bekommen ?
In meinem Exemplar steht:
"*Wahl des Vorsitzenden des Präsidiums *
Es wurden 340 gültige Stimmen abgegeben, davon 307 per Briefwahl und 33 auf der Mitgliederversammlung. Nikolas Becker wird mit 315 Ja-Stimmen bei 31 Nein-Stimmen gewählt, 4 Enthaltungen. Er nimmt die Wahl an."
Viele Grüße
Bernd
Am 17. Januar 2014 04:36 schrieb Tim Landscheidt tim@tim-landscheidt.de:
Olaf Kosinsky olaf.kosinsky@gmail.com wrote:
basierend auf dem Protokoll und der Feststellung über die Verabschiedung von S1 wird die Änderung beim Vereinsgericht beantragt. Ich wende mich ausdrücklich gegen die Feststellung, dass der Antrag S1 angenommen wurde, da er in dieser Form überhaupt nicht zur Abstimmung hätte gestellt werden dürfen.
[...]
Aber anscheinend wurde der Antrag S1 ja angenommen. Wenn der Bundestag ein verfassungswidriges Gesetz verabschiedet, wird ja auch nicht das Protokoll über die Abstimmung "korri- giert".
Wenn sich Mitglieder durch den Beschluss in ihren Rechten verletzt sehen, steht ihnen der Gang vor Gericht offen.
Spannender finde ich die Frage, wer momentan das Präsidium bildet. Es gibt anscheinend sechs Zeugen, die mit ihrer Un- terschrift bestätigen, dass kein Vorsitzender ordnungsgemäß gewählt wurde. Ist damit kein Präsidium gewählt und damit noch das alte in Amt und Würden, oder hat es nur keinen Vor- sitzenden?
Tim
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l