Hallo Jens,
zu deinen Fragen:
- Mit unseren Einnahmen - nicht nur jenen aus der Spendenkampagne - können wir zwar einige, aber nicht alle unserer Vorhaben voll ausfinanzieren. Im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Institutionen wird ein großer Teil aus Drittmitteln refinanziert werden, so auch hier.
- CdV als Veranstaltung ist finanziell gesichert, d.h. der Hackathon findet in jedem Fall statt. Steht auch so bei Startnext. Es geht hier um einen Mehrwert an Service, der über die Kampagne finanziert werden soll. Auch soll eine erhöhte Aufmerksamkeit für das Projekt durch diese Crowdfunding-Aktion erreicht werden, d.h. wir experimentieren mit diesem Ansatz.
Jan
Am 5. Februar 2015 um 19:55 schrieb Jens Best best.jens@gmail.com:
Hi,
habe gerade gelesen, dass es für vorbereitende Massnahmen bei Coding da Vinci eine Crowdfunding-Aktion auf Startnext gibt.
https://www.startnext.com/codingdavinci
Finde Crowdfunding ja super, habe aber trotzdem ein paar Nachfragen:
- Warum sammeln vier gut mit Geldern ausgestattete Organisationen (inkl.
WMDE) für eine ihrer zentralsten Events im Jahr nun bei der Crowd Geld? (Ich dachte, wir hätten gerade erst sehr erfolgreich mit einer heftig kritisierten, weil total nervigen Kampagne, Millionen eingesammelt)
- Was passiert wenn, die anvisierten € 30.000.- nicht eingesammelt werden?
Fällt Coding da Vinci dann wegen schlechter Datenlage aus?
Beste Grüsse
Jens _______________________________________________ VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l