Hallo Rupert,
da ich mich noch nie an Ausschreibungen WMDEs beteiligt habe - ich erhalte diese gar nicht - stellt sich die Frage für mich nicht.
Das Hosting von toolserver.org wurde bei mir vor einigen Jahren kommentarlos beauftragt, warum, weiss ich nicht, aber damit wird kein Geld verdient, insofern ist das auch kein Diskussionsgrund.
Generell Hosting von WMDE zu übernehmen wäre theoretisch interressant aber ich habe das nie forciert oder thematisiert, da sehe ich mich als Freiwilliger, der ständig in irgendwelche Projekte eingebunden ist, schon im Interessenskonflikt. Meine Tätigkeiten für WMCH und WMAT waren immer ehrenamtlich und kostenlos, Aufträge mit Bezahlung wurden von Vorstand (CH) und Mitgliederversammlung (AT) definiert und erteilt, ohne dass ich in diesen Prozess involviert gewesen wäre.
/Manuel
Am 26.11.2014 18:25 schrieb rupert THURNER rupert.thurner@gmail.com:
Wie würde ein "toggling " verhindert? Manuel prüft dein und du sein Angebot, einmal diese Firma einmal die andere? Wie würden "maßgeschneiderte" Ausschreibungen verhindert die dann jeweils eine der Firmen machen kann?
Würdet ihr, Markus, Manuel, Robert auch Vorstand werden wollen wenn eure Firmen ausgeschlossen sind von Aufträgen ?
Wie handhabt ihr Konflikte indem ihr bei der mediawiki stakeholder Group im Vorstand seid und bei wmde ebenfalls? Manuel noch zusätzlich beim affiliations committee das nächstes jahr über die Erneuerung der mediawiki stakeholder Group entscheidet?
LG, Rupert On Nov 25, 2014 11:42 AM, "poupou" poupoulquourouce@yahoo.de wrote:
lieber robert,
vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast und auch für deine antwort!
bg poupou _______________________________________________ VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l