@Alexej: Auch ich finde den Ton Deiner Mail und die dort immer wieder durchscheinende Anspruchshaltung weder angemessen noch angebracht. Natürlich darf man WMDE und auch einzelne Mitarbeiter kritisieren – so lange das auf einer sachlichen und konstruktiven Ebene bleibt. Was Du hier aber machst ist persönliches Nachtreten und das ist nicht in Ordnung!
Auch wenn ich selbst nichts mit den angesprochenen Projekten zu tun hatte und deshalb dazu auch wenig sagen kann, scheint es doch im Kern darum zu gehen, dass Du Dennis den Dir gegenüber verhängten Förderstopp persönlich anlastest?! Damit verkennst Du meiner Einschätzung nach die Lage grundlegend: In ausnahmslos jedem Gespräch zu diesem Thema, dass ich bisher in der Community mitbekommen habe, wurde dieser Schritt von allen für notwendig oder gar überfällig erachtet – und glaub mir: Du hast Da für einiges an Gesprächsbedarf gesorgt.
Du solltest Dir also nicht einreden, nach Dennis Weggang sei alles wieder im Reinen. Nein, dafür wäre (wie an anderer Stelle schon ausgeführt) ein grundlegender Wandel Deines Verhaltens notwendig...
Mit Angriffen auf einzelne Personen und Mails wie der vorangegangen verbaust Du Dir nur selbst eine für alle Seiten gedeihliche Mitarbeit an unserem Projekt.
// Martin