Bist nicht allein, Marcus. Ich würde mir sowas auch wünschen (obwohl ich Englisch kann, und sogar seit kurzem wieder Abonnent der foundation-l bin - aber dort wird tagtäglich so viel Müll gelabert, dass es wirklich schwer ist, die wichtigen Infos nicht zu übersehen).
Eine Alternative wäre eine announcement-l, wo außer den WMF-Offiziellen niemand hinschreiben kann, und wo Ankündigungen, Beschlüsse etc. der WMF gepostet werden und Antworten dazu dann direkt an foundation-l geleitet werden. Technisch sicherlich machbar, denke ich.
Th.
Am 15. September 2011 16:51 schrieb Marcus Cyron kenwilliams-1@web.de:
Ah, danke für die Info. Das freut mich, daß ich hier nicht Allein bin und es auch an wichtigen Stellen im Verein überlegt wird. :)
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
Pavel hatte in der Podiumsdiskussion auch von der Idee oder der Planung eines Newsletters gesprochen, der vom Verein herausgegeben wird und der über unter anderem solches informieren könnte. Ich weiß aber nicht wie weit das gediehen ist.
Viele Grüße Alex
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org [mailto:vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org] Im Auftrag von Marcus Cyron Gesendet: Donnerstag, 15. September 2011 14:16 An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list ofWikimedia Deutschland e. V. Betreff: Re: [VereinDE-l] Bioldfilterdiskussion und Vereinspositionen
[...]
Vielleicht wäre es gut, wenn der Verein ein paar seiner Ressourcen für die Information - die stetige und zeitnahe - über Derartiges zur Verfügung stellt. Wenn ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle einmal in der Woche auf Deutsch die Vorgänge auf den wichtigsten Mailinglisten zusammen fassen würde, wäre das richtig super. Das wäre ein Werk, das der Comunity richtig assistieren würde.
Grüße
Marcus