Hallo Listenleser,
ich möchte wenigstens mal meine persönliche Meinung äußern.
Ich bin kein Freund des Bildfilters. Einfach weil ich denke, dass wir uns viel Arbeit machen und der Effekt aus meiner Sicht in keinem Verhältnis steht. Ich sehe durchaus, dass es gute Argumente für den Filter gibt nur ist meine Priorisierung eine andere.
Was ich aber unschön finde ist die Diskussion. Auch finde ich die Argumente etwas unehrlich. Danke auch Ziko für seine klaren Worte.
Ich möchte Ziko nochmals zitieren und dieses Argument entkräften: Zitat: "> Die Sichtweise "wir aufgeklärten Europäer gegen die prüden Amerikaner""
Dieses Argument taucht immer wieder in der Diskussion auf.
Vorsicht explizit sexuelles Bildmaterial: http://en.wikipedia.org/wiki/Pearl_necklace_%28sexuality%29
So lange es solche Artikel und drastischen Darstellungen auf der englischsprachigen Wikipedia gibt und nicht auf Deutsch sollten wir uns über unser "Aufgeklärtheit" und die "Prüderie" der Amerikaner mal Gedanken machen. Es ist einfach gegen einen Bildfilter zu sein, wenn man solche Problematik gar nicht hat und mit den Relevanzkriterien sowieso abblockt. Das ist nämlich auch eine Form von Einschränkung und die haben wir halbwegs exklusiv in Deutschland.
Kann mir jemand sagen, welche Sprachversion das ist? Etwa die verklemmten Araber? Vorsicht explizit sexuelles Bildmaterial: http://fa.wikipedia.org/wiki/%DA%AF%D8%B1%D8%AF%D9%86%D8%A8%D9%86%D8%AF_%D9%...
Viele Grüße Robert
------------------------ Robert Radke Vorstand Wikimedia Deutschland e.V. Eisenacher Str. 2 10777 Berlin +49 (0)160 9037 8655