Das mag hart formuliert sein, aber dein Vorwurf gegen "6 Admins" entsprach eben nicht der Wahrheit.
Ich propagiere, sich vor dem Handeln die Konsequenzen desselben vor Augen zu führen; anstatt Hals über Kopf (und über die Köpfe der Betroffenen hinweg) das Problem noch zu vergrößern. Was daraus folgt kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Die VM ist bei weitem nicht immer der beste Ort, um gegen Verleumdungen vorzugehen. Und schließlich braucht es keine VM, um jemanden zu sperren oder eine Version zu löschen (oder zu oversighten).
Und Liesel, die Erregung von Aufmerksamkeit ist dem DCII allein bisher nie gelungen. Das geschah immer erst dann, wenn jemand etwas von dort hinausgetragen hat (zB über VM).
Ob im DCII nur ein Link steht oder der Text der Mail ist am Ende für die Betroffenen auch egal, die im Club Lesenden lesen das gleiche. Und man kann schwerlich verbieten im DCII darauf zu verweisen, was auf dieser ML passiert.
Weiter werde ich mich auf der Vereins-ML nicht über Vorgänge dazu in der WP äußern, dafür haben wir schließlich die Funktionsseiten.
Alex
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org [mailto:vereinde-l-bounces@lists.wikimedia.org] Im Auftrag von Stepro Gesendet: Mittwoch, 20. Juli 2011 18:31 An: vereinde-l@lists.wikimedia.org Betreff: Re: [VereinDE-l] Rücktritt II
Deinen Vorwurf der Unehrlichkeit mögest Du mir bitte begründen. Ich kann nichts dergleichen erkennen.
Zur Sache: Du propagierst also offen, Beleidigungen in WP stehen zu lassen, um keine Aufmerksamkeit zu verursachen. Du bist weiterhin der Meinung, Beleidigungen dürfen nicht auf der VM gemeldet werden, weil sie da noch weiterverbreitet werden. Du bezeichnest eine VM-Meldung von Beleidigungen als "aktionistischen Pfusch". Du bist für mich als Admin ungeeignet.
Steffen