On 20.07.2011, at 13:03, Juergen Fenn wrote:
Am 20.07.11 12:39 schrieb Stepro:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2011/07/19#... http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Administratoren/Notizen&...
6 Admins sehen explizit kein Problem mit dem Text in WP, kein einziger hat sich klar dagegen ausgesprochen. Entfernt wurde der Großteil der Mail nur wegen eines Nebenaspekts (der URV).
Ich weiß nicht, ob das noch unter Sittenverfall zu zählen ist. Ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Projekt noch richtig bin. Erst recht weiß ich nicht, wozu es noch etwa 300 de-WP-Admins gibt, wenn dann so etwas dabei herauskommt.
Es gibt weiterhin eine ziemlich scharfe Trennung von Verein und Community. Ich erlebe es immer wieder, daß aktive Wikipedianer ganz offen sagen, sie wollten mit dem Verein nichts zu tun haben, sie wollten sich nicht einmischen, sie verfolgten die Abläufe im Verein auch gar nicht laufend.
Letzteres kann man vom DCII nun wirklich nicht behaupten, aber diese Spaltung der Beteiligten wirkt sich möglicherweise aus, wenn man darum bittet, gegen solche Edits einzuschreiten.
Hi,
nun handelt es sich bei den in der Mail angesprochenen Personen aber nicht nicht um irgendwelche Leute aus dem Verein, sondern um 1. mit Klarnamen auftretende Menschen und 2. um Wikipedianer. Wird es mittlerweile toleriert, daß Wikipedianer _im_ Projekt unter ihrem Klarnamen verunglimpft werden?
Fragt
Henriette
P.S.: Unter Klarnamen verunglimpfen von Nicht-Wikipedianern im Projekt ginge m. E. übrigens genauso nicht.