Ich meine mich zu erinnern, daß es eine Anfrage bei einer der beiden letzten MVs gab. Schon dort wurde erklärt, daß man uns kein Geld geben möchte, offenbar, weil das nie geplant war oder weiß der Geier warum. Es ist keine neue Entwicklung. Es ist nichts, was ewig schleifen gelassen wurde. Man kann es aber schwerlich einklagen. Das ist hier nicht wie bei dem Geld von der DVD, was verschlampt wurde.
Marcus
On 16.07.11 23:55, Martina Nolte wrote: [..]
Jetzt, wo die diesjährige Preisvergabe ausfällt, hat die Werkstatt Deutschland einiges Geld übrig. Ich schließe mich der Meinung an, dass Wikimedia Deutschland das 2008er-Preisgeld umgehend abrufen sollte, sogar muss. Solange auch nur ein einziger Wikimania-Stipendiat abgelehnt ist (und das wurde mW mindestens ein Antrag eines sehr produktiven und engagierten Freiwilligen), so lange darf Wikimedia Deutschland keinen Euro verschenken. Auch sonst gibt's ja wohl genug sinnvolle Einsatzzwecke.
[...]
Ich schließe mich an - ich weiss, dass die Sachen mal hektisch werden, und ich vergesse auch mal 100 Euro einzutreiben. Aber 25.000 € ist für mich jenseits vom vorstellbarem. Deswegen wäre eine detallierteren Finanzbericht nützlich gewesen beim MV. Da hätte man die Chance gehabt, dass jemand das auffällt, dass das fehlt.
Am sonsten: wenn Ihr etwas nicht sofort erledigen könnt, lieber Geschäftstelle, dann gibt es etwas, was sich "Wiedervorlage" nennt. Ich erwarte die unmittelbare Eintreiben des Preisgeldes.
Schöne Grüße,
-- WiseWoman
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l