Hallo Sebastian,
deine Äußerung ist m.E. nicht korrekt. Ich zitiere § 8 Abs. 2 Satz 4 f.: "Bei Wahlen, Satzungsänderungen und Änderungen der Beitragsordnung ist den Mitgliedern die Möglichkeit der Fernwahl zu geben. Die Unterlagen für diese Fernwahl sind auf Antrag des Mitgliedes spätestens zwei Wochen vor der Versammlung zu verschicken."
Da es sich bei einem meiner Anträge um Aufschub einer Satzungsänderung handelt, ist auch hierfür eine Briefwahl vorzusehen. Auch wurde der Antrag zum Misstrauensvotum, bei dem es sich eindeutig um einen Wahlantrag handelt, nicht an die Mitglieder versendet. Hier kann also nicht einmal ansatzweise die Rede von einer ordnungsgemäßen Ladung sein!
Du gehst in deiner knappen E-Mail auch auf keine der aufgeworfenen Fragen ein. Warum wurde mein Antrag auf Aufschub der Satzungsänderungen bis heute nirgends veröffentlicht? Warum ignoriert der Vorstand den form- und fristgerecht eingereichten Antrag konsequent?
Aus welchem Grund wurde nur eure "Stellungnahme des Vorstands" zu Olafs Satzungsentwurf und seine erste Antwort und nicht die zahlreichen weiteren Kommentare an die Mitglieder versendet? Waren euch diese Antworten zu unbequem? Aus welchem Grund wurden die Kommentare, die zu eurem Satzungsentwurf abgegeben worden sind nicht auch -- wie zugesichert -- an die Mitglieder verteilt?
Warum gab es bei den Meta-Seiten temporäre Sperrungen aufgrund von "counter-productive" Edits? Warum haltet ihr eure Zusicherungen bezüglich der Kommentare nicht ein?
Ich glaube, du bist hier einige Antworten schuldig... Aus all diesen Fehlern bleibt mir nur Eines zu schließen: Der Vorstand, oder zumindest Teile davon, versuchen aktiv die Meinungsbildung unter den Vereinsmitgliedern zu unterbinden und bewusst zu manipulieren. Das grenzt an einer Verletzung der demokratischen Wahlgrundsätze, was hier im Moment abläuft.
Kann der Vorstand mir und den anderen Mitgliedern erklären, wie es zu einer solchen Verkettung "unglücklicher Umstände", die allesamt natürlich nur rein zufällig den Anträgen des Vorstands und dessen Zukunftspläne zu Gute kommen, bei einer offiziellen MV-Einladung kommen kann?
Ich habe selten so eine Dreistigkeit bei offensichtlicher Manipulation und Unterdrückung unliebsamer Meinungen miterlebt. --
Mit freundlichen Grüßen
*B.Eng. René Schwarz* mail@rene-schwarz.com http://www.rene-schwarz.com