Hallo Manuel,
danke für deinen Hinweis zu den Vergabekriterien des Verein. Hast du mal einen Link? Auf die schnelle konnte ich leider bisher nichts finden.
Auch die Vergabekriterien der Foundation sind natürlich interessant. Alice schrieb ja von einem ausgeklügelten Punktesystem, dieses suchte ich eine Weile, konnte aber eine Veröffentlichung der Vergabekriterien auch hier so schnell nicht finden. Hast du hierzu vielleicht auch einen Link?
Interessant sind natürlich auch die gesamten Kosten die überhaupt als Stipendien vergeben wurden, sowie die Zahlen der Antragssteller und die genehmigten Anträge (vielleicht nach Ländern mit Summen). So kann jeder abgelehnte Antragsteller leicht erkennen, wie umfangreich das Bewerberfeld war und wie begrenzt die Fördermittel. Hast du hier vielleicht auch einen Link zu den öffentlichen Infos?
Herzlicher Gruß, Nadine aka Abena
Am 02.01.2011 20:58, schrieb Manuel Schneider:
Hallo Marcus,
Am 02.01.2011 20:44, schrieb Marcus Cyron:
Aber so oder so - stelle dir vor ich würde das beantragen und WMD würde mich fördern. Den Aufschrei höre ich jetzt schon. Wieder einer der Angestellten von WMD (auch wenn ich es dann wohl nicht mehr sein werde, da mein Vertrag Projektgebunden und temporär ist), der auf Vereinskosten hin darf. Ganz ehrlich, das will ich mir auch nicht antun. Mittlerweile muß man sich jeden Schritt überlegen, weil man für wirklich alles auf die Fresse bekommen kann.
das sehe ich anderst - der Verein macht ein Budget und hat Kriterien, wie er dieses verteilt. Eben genauso wie beim "globalen" Stipendium. Und jeder kann sich drum bewerben - ob Vereinsmitglied oder nicht. Der Verein sorgt durch seine Vergabekriterien dafür, dass die Gelder sinnvoll und gerecht verteilt werden.
/Manuel