On Sat, 27 Nov 2010 15:34:22 +0100 Sebastian Moleski wrote:
Hallo Martina,
[...]
Ja, schade eigentlich, oder? Du hast dich mit fadenscheinigen Argumenten aus deiner Verantwortung gestohlen (und damit gerade erst die Möglichkeit der Mitglieder eingeschränkt, an der Vorbereitung mitzuwirken).
Hallo Sebastian,
wenn sich jemand ernsthaft Gedanken über Änderungen der Verantwortungsstruktur machen soll, muss er dafür wissen, wie der Verein bisher aussieht. Und es liegen wesentliche Unterschiede darin, ob Wikimedia Deutschland seine Spenden direkt überwiesen bekommt und in Absprache mit der Foundation ausgibt oder ob eine Spendensammel-gGmbH existiert, die die Spenden an Wikimedia Deutschland und Foundation verteilt. Ihr hättet die Mitglieder der AG Verantwortungsstruktur über die geplante gGmbH-Gründung informieren müssen, sobald ihr euch zur Gründung entschieden hattet. Denn die Leute können die gGmbH logischerweise nur dann in ihre Überlegungen einbeziehen, wenn sie davon wissen.
Dass sich Martina aufgrund der verspäteten Information verarscht fühlte und als AG-Mitglied zurücktrat, ist sehr verständlich. Wenn Du ihr deswegen auch noch vorwirfst, sie hätte sich aus der Verantwortung gestohlen und würde die Beteiligungsmöglichkeiten der Mitglieder einschränken, finde ich das extrem unhöflich und dreist.
MfG Stefan