Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auf dieser Mailingliste, die der Information, dem Austausch und der Diskussion über Themen des Vereins Wikimedia Deutschland dient, soviel gegenseitigen Respekt zeigen und nach außen demonstrieren könnten, dass wir sie auch weiterhin als Kommunikationsmittel nutzen und anbieten können.
Wir alle, Mitglieder, Vorstand, Geschäftsstelle und auch die mitlesenden Nichtmitglieder, sind für unsere Meinungsbildung und damit für alle Entscheidungen, die den Verein betreffen, darauf angewiesen, dass möglichst viele die Einladung annehmen, ihre Meinung zu vertreten und sich zu allen Themen zu äußern.
Es wäre wunderbar, wenn dies einer offenen und freundlichen Atmosphäre geschehen könnte, aber leider beteiligen sich immer weniger Menschen an den Diskussionen. Einige melden sich von der Liste ab, andere haben mir mitgeteilt, dass sie die Liste nur noch sporadisch lesen und sich hier auch nicht äußern werden, weil sie keine Lust haben, sich für ihre Meinungsäußerung anpöbeln zu lassen.
Ich kann sie alle verstehen. Und ich bitte, von Mails dieser Art abzusehen. Danke.
Alice.
2010/12/29 Hubert hubert.laska@gmx.at
Am 29.12.2010 16:27, schrieb Ziko van Dijk:
Das ist implizit, ebenso selbstverständlich darf ein Vorstandsmitglied (auch im Namen des Amtes oder des Gesamtvorstandes) andere Vorschläge kommentieren und damit erläutern, warum es diese Vorschläge nicht übernehmen will usw. Der Vorstand ist kein kollektiver Bundespräsident oder Notar.
Ziko
Wie bitte? Ich sage Dir jetzt, dass du keine, aber auch gar keine Ahnung hast. Dein Geschreibsel ist wirr. Ich empfehle dir die Lektüre der Geschäftsordnung. Dann reden wir weiter.
vorher ist es sinnlos.
Irgendwie geht mir so ein Diskurs auf die Nerven, wenn ein offensichtlich in solchen Sachen völlig Unerfahrener beginnt, ihren Quatsch den sie verbreiten, auch noch zu verteidigen. Und du musst es Dir dann auch gefallen lassen, dass ich im Ton ruppiger werde. Und wahrscheinlich nicht nur ich.
hubert.
Am 29. Dezember 2010 16:20 schrieb Hubert hubert.laska@gmx.at:
Am 29.12.2010 16:01, schrieb Ziko van Dijk:
Selbstverständlich hat ein Vorstandsmitglied das Recht, Stellung zum Vorschlag des eigenen Vorstandes zu nehmen. Es scheint mir, dass es hier einem um das Meckern nur um des Meckerns willen geht, damit er zeigen kann, was für ein toller und unerschrockener Held für die gerechte Sache er sei Ziko
Ziko, vielleicht liest Du Dir einmal das Mail von Alice durch, hier geht es nicht um den Kommentar zu einem Vorschlag (Antrag) des Vorstands, sondern um einen Kommentar zu einem anderen Antrag, nämlich den von
Olaf.
Es ist echt mühselig, wenn man dann solche Mails wie von Dir lesen muss, und man das Gefühl hat, dass Du Dir nicht einmal die Grundlage angeschaut hast.
hubertl.
Du hast hier eine Mitteilung über die a.o. Mitgliederversammlung versendet. Das in deiner Funktion als zweite Vorsitzende.
Was mich etwas verwundert ist, dass Du hier eine Bewertung der Anträge und eine Bewertung des Vorstands zu anderen Anträgen (Olaf)
eingebracht
hast. Das halte ich für völlig unzulässig. Die Aufgabe des Vorstands
ist
es, die MV vorzubereiten. Und das völlig neutral. Eine inhaltliche Bewertung hat in der Vorbereitung gänzlich zu unterbleiben.
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l