Das habe ich vor der letzten MV schon geschrieben und schreibe es jetzt wieder. Ich halte es mindestens für äußerst unglücklich, wenn der Vorstand in nahezu offizieller Weise fremde Anträge bewertet. Das kann jeder Vorstand als Mitglied tun. Der Vorstand soll das nicht tun. Bestenfalls kommt der Eindruck auf, der Vorstand wüsste alles Besser und verfüge über Superkräfte, zumindest über die Alleswissrigkeit. Schlimmstenfalls wird der Eindruck einer versuchten Einflussnahme erweckt. Wie das letzt mal sage ich es nochmal: ich erwarte, daß das in Zukunft unterlassen wird! Ich bin nicht zu blöde, um selbst entscheiden zu können und ich habe Niemanden im Vorstand gewählt, um für mich solche Entscheidungen vorzutreffen. Sollte das nochmal passieren, werde ich bei der folgenden MV einen Antrag einbringen, der es für die Zukunft dem Vorstand verbietet, in derartiger Weise aktiv zu werden. Ein Vorstand der seine Vereinsmitglieder für dumm hält - und das ist dem Anschein nach hier der Fall - ist ein Vorstand, der mich weglaufen lässt. Persönliche Stellungnahmen können unabhängig offizieller Verlautbarungen gegeben werden.
Marcus
du schreibst, dass du es für unzulässig hältst, dass sich der Vorstand als Organ zu Anträgen äußert. Ich, als Vorstandsmitglied, halte es nicht nur für zulässig, sondern für verpflichtend dies zu tun.
Wenn wir der Meinung sind, dass ein Antrag gut für die Entwicklung des Vereins ist, dann sollen die Mitglieder darüber informiert sein. Wenn dies nicht der Fall ist, ebenso.
Warum? Die Mitglieder sind alle erwachsen und können selber lesen.
Grüße Anneke -- GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt auch mit gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l