Hallo, Am Montag 06 Dezember 2010, 08:19:42 schrieb Thomas Koenig:
Hallo DaB.,
On 12/6/2010 12:03 AM, DaB. wrote:
[...]
ohne Bewertung der ganzen Aktion:
Du bewertest sie im weiter unter massiv (möglicherweise "2 sinnlose MVs").
On 12/6/2010 12:03 AM, DaB. wrote:
also wenn sich niemand Neues findet, haben wir 7 Wochen später einen sehr ähnlichen oder wieder den gleichen Vorstand – und 2 sinnlose MVs hinter uns
wenn du mich schon zitierst, dann reiße das Zitat nicht aus dem Zusammenhang (als Wissenschaftler solltest du das wissen). WENN sich niemand Neues für den Vorstand findet (und der alte Vorstand wieder antritt), DANN ändert sich nichts am Vorstand und DESWEGEN wären die beiden MVs dann Zeitverschwendung (denn der Zustand NACH dem MVs ist identisch zu dem Zustand VOR den MVs).
Renes Antrag sieht vor, den aktuellen
Vorstand auch nach dem Misstrauensvotum kommisarisch im Amt zu belassen – der Verein wäre also die 7 Wochen bis zu den Neuwahlen handlungsfähig. [...]
Die Geschäftsstelle wäre nur bedingt betroffen. Die Hessen unter Euch wissen vielleicht aus eigener Anschauung, dass sogar ein Bundesland nicht "handlungsunfähig" ist, wenn es nur eine geschäftsführende Regierung gibt.
jeder Verein braucht einen Vorstand (siehe BGB). Die Frage ob die Geschäftsstelle alleine weiterwurschteln kann (wovon ich ausgehe) stellt sich daher gar nicht.
Thomas
Mit freundlichen Grüßen DaB.