Zustimmung zu Daniel. Im Gegenteil - meine Arbeit wird durch den Verein ausdrücklich befeuert, nicht behindert. Ohne den Verein, der sich um diversen Kram kümmert, könnte ich schon lange nicht mehr alles tun, was ich durch mein Ehrenamt machen wollte. Langsam ärgern mich diese Anschuldigungen, denen keine Substanz nachgeschoben wird schon. Zumal - was Michail auch schon gestern richtig geschrieben hat - wer im Verein Mitglied ist, ist der Verein und sollte vielleicht nicht ganz so laut meckern. Denn Vereinsmitglieder sind für das was im Verein vorgeht mit verantwortlich. Im Guten, wie im Schlechten!
Marcus
Hallo, Am Donnerstag 05 Januar 2012, 09:24:00 schrieb Rainer Knaepper:
in einem Projekt, das durch Spontaneität und Selbstorganisation groß geworden ist, mit dem dicken Geldpolster im Rücken nach Gutsherrenart Vorschriften und Regeln dafür zu erfinden, was die freien Mitarbeiter zu tun und zu lassen haben.
wo genau hat der Verein bestimmen wollen, was du ihm Projekt tun und lassen kannst? Da würde mich einmal ein Beispiel interresieren. Kein Beispiel ist übrigends die eMail-Addy oder die Technische Unterstützung des Vereins – denn beides gehört der Community nicht und ist auch nicht nötig um im Projekt zu arbeiten.
Bitte auch immer bedenken, dass knapp 50% des Geldes an die "gute" Foundation (die mit dem Bildfilter) und nicht an den "bösen" Verein geht….
Mit freudlichen Grüßen DaB.
-- Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 2B255885
vereinde-l@lists.wikimedia.org