Hallo, da ich gestern den Antrag auf Übersendung der Mitgliederliste gestellt habe und sich über diesen Antrag eine ausführliche Diskussion ergeben hat, möchte ich hier einen Zwischenstand mitteilen:
1. Am 30.9., 10:11Uhr habe ich per Mail an Pavel und diese Liste meinen Antrag gestellt 2. Am 30.9., 10.18 Uhr habe ich alle Vorstandsmitglieder per Mail direkt über mein Anliegen informiert 3. Am 30.9., 13.16 Uhr habe ich der Geschäftsstelle per Fax ein zweiseitiges Schreiben übermittelt, in dem ich ausführlich meine Auffassung der rechtlichen Situation dargelegt und meinen Antrag entsprechend begründet habe. 4. Am 30.9. 13.17 Uhr habe ich das Fax als pdf-Datei noch einmal direkt an Pavel geschickt.
Meine Kontaktdaten (Telefon, Mail) sind der Geschäftsstelle bekannt.
Ich habe bis jetzt KEINE Reaktion, weder von der Geschäftsstelle noch von Vorstandsmitgliedern erhalten.
Ich kenne nur die Mail von Michail über diese Liste (30.9., 23.25 Uhr), in der dieser den Eingang des Antrages bestätigt (Zitat: "Euer Anliegen ist bei der Geschäftstelle bzw. dem Vorstand angekommen. Alleine schon dadurch dass wir alle hier mitlesen.")
Ich bin schon erstaunt und verwundert über diese Nichtreaktion. Eine weitere Wertung überlasse ich Euch.
Olaf ___________________________________________________________ GRATIS: Spider-Man 1-3 sowie 300 weitere Videos! Jetzt kostenlose Movie-FLAT freischalten! http://movieflat.web.de
Lieber Olaf,
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 1 Oct 2010 16:36:03 +0200 (CEST) Von: "Olaf Kosinsky" kosinsky@web.de An: vereinde-l@lists.wikimedia.org Betreff: [VereinDE-l] Antrag Mitgliederliste - Zwischenstand
Hallo, da ich gestern den Antrag auf Übersendung der Mitgliederliste gestellt habe und sich über diesen Antrag eine ausführliche Diskussion ergeben hat, möchte ich hier einen Zwischenstand mitteilen:
- Am 30.9., 10:11Uhr habe ich per Mail an Pavel und diese Liste meinen
Antrag gestellt
...
Ich bin schon erstaunt und verwundert über diese Nichtreaktion. Eine weitere Wertung überlasse ich Euch.
Olaf
Mal davon ausgehend,
* dass alle bzw. die meisten Vorstandsmitglieder einem geregelten Arbeitsleben nachgehen und sämtliche Vereinstätigkeit in ihrer Freizeit erledigen * dass zur Herausgabe von sensiblen Daten keine Entscheidung eines einzelnen - Geschäftsstelle bzw. Vorstands - sondern vielmehr eine Abstimmung des Gesamtvorstands zu erfolgen hat, der neben deinem Interesse an der Herausgabe selbiger auch das in meinen Augen ebenfalls sehr berechtigte Interesse jener zu berücksichtigen hat, die mit der Herausgabe ihrer Daten nicht einverstanden sind und dies u.a. in dieser Mailingliste auch kundgetan haben * dass der Findung eines Kompromisses zwischen deinem berechtigten Interesse nach Information aller Mitglieder und dem dargestellten Interesse anderer nach sensiblem Umgang mit ihren Daten einer Diskussion und entsprechender Zeit bedarf
bin ich doch sehr verwundert darüber, dass du dich über eine Nichtantwort innerhalb von weniger als 48h nach deinem ersten Antrag beschwerst. Wenn ich einen Antrag an ein Amt oder whatever stelle gehe ich nicht davon aus, dass ich binnen weniger Tage eine Antwort erhalte.
Oder zusammenfassend: Es ist ja schön, dass ihr hier alle aufgeregt flügelschlagend die Mailinglist mit noch einer, noch einer und noch einer Mail ... zukippt und damit andere zwingt, einige Stunden Mails zu lesen - aber vielleicht sollten einige mal überlegen, wie die von ihnen geforderten Prozesse tatsächlich ablaufen und entsprechend Zeit brauchen, und dass der lauteste Kräher nicht unbedingt immer derjenige ist, der zuerst sein Futter bekommt.
Oder auch direkt an Olaf: Wenn du der Meinung bist, dass nur weil du nach einer Mitgliederliste schreist das Redcht aller anderen, die ihre Daten nicht weitergeben wollen, zackzack auszuhebeln sein, dann hast du ein paar grundsätzlcihe Dinge leider nicht verstanden.
Gruß, Achim
vereinde-l@lists.wikimedia.org