Was ist Projekt P?
Das ist ein Event in Berlin, der vom 10.-12. Juni 2005 stattfinden wird und sich an Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen kulturellen und sozialen Milieus im Alter von 14 bis 22 Jahren wendet. Informationen sind über die - allerdings etwas sehr bunte - Website www.projekt-p.de zu finden.
Die Bahn hat netterweise ein enorm günstiges Ticket zur An- und Abreise kreiert.
Es wird ein buntes Angebot an Scating-, Graffiti und Musik-Wettbewerben geben und ein attraktives Konzertangebot mit den Fantastischen Vier, Stereo Total u.a.
Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Deutschen Bundesjugendring. Die logistische Betreuung erfolgt über Artevent aus Berlin und für eine möglichst flächendeckende Versorgung mit Internet wird der Chaos Computer Club (CCC) sorgen. Der CCC wird außerdem ein interessantes Vortrags- und Workshop-Programm anbieten und ein Hackcenter mit Public Terminals bereitstellen, an denen gearbeitet und vor allem ausprobiert werden kann.
Mitarbeiter der Wikipedia werden in einem Workshop-Zelt mit Public Terminals Rede und Antwort stehen und konkrete Hilfen bei allen Fragen rund um Wikipedia geben; außerdem sind Vorträge zum Thema Wikipedia geplant.
Koordinator für alle Ideen rund um die Wikipedia und Ansprechpartner für alles andere ist Henriette (henriette@cccv.de)
Gruß
Henriette
vereinde-l@lists.wikimedia.org