Hallo,
der Begriff "Membership fees" ist hier irreführend. So etwas gibt es nicht. In der Diskussion zur Finanzierung der WCA war vor einiger Zeit eine Empfehlung an die Chapter, 5% des Jahresbudgets für die WCA einzuplanen. Diese ist aber weder beschlossen noch anderweitig festgeschrieben. Und im Nachhinein kann die WCA solche Gebühren ohnehin nicht erheben. Daher: keine Angst, die WCA kann und wird sicherlich nichts einfach so verlangen.
Dennoch werden wir eine Finanzierung brauchen, sobald wir anfangen, formal zu existieren und spätestens, wenn wir einen Generalsekretär einstellen. Über Möglichkeiten dazu denken wir gerade nach und werden uns diesbezüglich sicherlich auch an das FDC wenden.
Es wäre auf alle Fälle ein schlechtes Signal, wenn wir uns das Geld, das den Chapters für die WCA nicht bewilligt wurde, jetzt am FDC vorbei von den Chapters holen. Nachdem aber die Existenz der WCA im Interesse der Foundation ist, gehe ich davon aus, dass wir uns da sicherlich auf einen alternativen Weg einigen können.
Beste Grüße, Markus