Das habe ich gerade auf der Mailingliste von WMAT gepostet und kopiere es auch nochmal hierin, da sich euch möglicherweise ähnliche Fragen durch den Kopf gehen:
Zur Veröffentlichungsform. Wir haben uns ausdrücklich gegen eine Resolution entschieden. Anders als in der Vergangenheit wollen wir uns mit offiziellen dem Florida-Recht entsprechenden Resolutionen zukünftig zurückhalten und diese möglichst nur für die Fälle einsetzen, in denen sie rechtlich vorgegeben sind. Das ändert unsere Art zu kommunizieren, es wird Statements oder Briefe geben, die den Austausch über die Inhalte hoffentlich erleichtern und mehr Community einbezieht als es bislang der Fall war. Und das macht es auch, wie auf Meta bereits geschehen, deutlich einfacher, die einzelnen, im Detail durchaus unterschiedlichen Meinungen der 10 Boardmitglieder darzustellen und in der Folge persönlich zu vertreten.
Nichtsdestotrotz haben wir zum Thema lange diskutiert und uns letztendlich einstimmig dafür ausgesprochen, gemeinsam ein Statement zu verfassen (eben dieser Brief) und ihn auf Meta zu veröffentlichen. Wir haben jeweils eine Hand gehoben, aber es gibt tatsächlich keine Resolution und es wird auch keine geben.