Moin @ll,
Auch die Mitgliederversammlung selbst können wir als rundrum erfolgreich betrachten. Der neugewählte Vorstand ist hochmotiviert (mehrere der neuen Vorstandsmitglieder wurden heute schon in unserem internen Wiki gesichtet ...) und wird in den nächsten Tagen seine Arbeit aufnehmen. Gewählt wurden Frank Schulenburg zum Zweiten Vorsitzenden, André Darmochwal zum Schatzmeister und Philipp Birken zum Schriftführer. Als Beisitzer wurden gewählt: Elke Wetzig, Tim Bartel, Mathias Schindler, Sebastian Moleski, Michail Jungierek und Markus Mueller. Ich freue mich, auch zukünftig meine Arbeit als Erster Vorsitzender fortführen zu dürfen.
An dieser Stelle danke an alle scheidenden Vorständler für die geleistete Arbeit und das Engagement in der Hoffnung, dass ihr alle auch weiterhin die Projekte begleitet und unterstützt. An alle gewählten Vorständler denn auch mein Glückwunsch (oder Beiland?) - ich hoffe, die Zusammenarbeit mit nicht-Vorstands-Aktiven klappt auch im kommenden Jahr so gut wie im letzten; ich zumindest bin für fast jede Schandtat auch weiterhin zu haben, so weit sie sich neben Familie und Job realisiern lässt.
Auch die Debatte um die Fortführung der Geschäftsstelle gestaltete sich sehr produktiv und mündete in der einstimmigen Entscheidung, sie von nun an unbefristet weiterzuführen.
Dann also auch Arne ein Danke für geleistetes und Glückwunsch zum Job. Falls dir langweilig werden sollte: Könntest du mal eruieren, inwieweit Förderungen von EU, DFG o.ä. für WikiProjekte realisierbar sind? Mir schwebt gerade eine weitere Stärkung des Projekts Lebewesen/Biologie unter DFG-Förderung vor ...
Liebe Grüße aus Berlin von einem Nichtdagewesenen
Achim