Im Budget-Vorschlag können wir lesen: „Inhaber dieses Unternehmens werden zu 50 % der Verein sowie zu 50 % ein externer Investor sein, idealerweise der Geschäftsführer des Cafés“ Welche andere Person soll den Verein denn vertreten als der Verantwortliche des Vereins, der künftige hauptamtliche Vorstand? Oder sitzt der nur rum und scheffelt 50 % des Gewinns (oder Verlustes)? Kann ich mir schwerlich vorstellen: Er hat genauso Verantwortung beim Einstellen von Mitarbeitern, Abschließen von Verträgen, bei der Überwachung der Entwicklung des Cafés etc. pp. Das hätte in meinen Augen eine nicht geringe Mehrbelastung sein können; insofern kann ich Martinas Nachfrage verstehen. Zumal das CPB ja wohl so gedacht war, dass für den Verein eben keine personelle Mehrbelastung entstehen soll und eigentlich nur Geld fließt.
Grüße DerHexer
Von: Marcus Cyron kenwilliams-1@web.de An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V. vereinde-l@lists.wikimedia.org Gesendet: 2:38 Montag, 25.Juli 2011 Betreff: Re: [VereinDE-l] CPB-Antrag Wikipedia-Café
Martina - das ist eine abenteuerliche Lesung ;). Da steht, daß der 50%-Geldgeber der zukünftige Geschäftsführer DES CAFÉS (!!!) sein sollte - nicht daß der WMDE-Geschäftsfürer gleichzeitig zu seinen anderen Aufgaben auch noch ein Café führen soll ;).
Grüße
Marcus