Hallo zusammen,
es ist nicht ganz klar, ob man jetzt hier auf der Mailingliste oder privat antworten soll oder ob es eine Wiki-Seite gibt zum Abstimmen, daher schreibe ich mal hier.
Möglichkeit zwei: Es gibt nur eine Mitgliederversammlung, die Ende Juni stattfindet. Zu diesem Zeitpunkt sollte dann schon absehbar sein, ob die Finanzierung für ein weiteres Geschäftsstellenjahr gesichert ist.
Da der Verein von den Aktivitäten und diese von der (persönlichen) Kommunikation der Mitglieder halte ich es für wichtig 1) bald mal wieder eine Versammlung zu haben 2) sich öfter als nur einmal im Jahr zu sehen.
Daher bin ich ganz klar für die zweite Variante. Das bietet auch den Mitgliedern die zu einem bestimmten Termin keine Zeit haben trotzdem die Möglichkeit sich mal persönlich zu beteiligen. Wem es zuviel ist, der kann sich immer noch raussuchen welche der beiden Veranstaltungen ihm thematisch wichtiger ist.
Wir haben außerdem vor, die Mitgliederversammlung in eine Art Vereinstreffen einzubinden, zu der auch Nicht-Vereinsmitglieder kommen können. Wir starten Freitagabend und haben im Verlauf des Samstags Workshops und Vorträge rund um Vereinsaktivitäten (Vorschläge für Themen sind willkommen). Am Sonntag ist dann ab dem späten Vormittag die Versammlung, damit auch Mitglieder kommen können, die nicht an dem gesamten Vereinstreffen teilnehmen wollen.
Klingt gut, dagegen ist sicher - unabhängig von den beiden og. Varianten - nichts einzuwenden. Leute mit guten Ideen haben wir ja genug, s. zB. die Workshops in Köln.
Grüsse,
Manuel