Im Verein sind 500 Personen (?), einige davon möglicherweise ohne WP-Erfahrung. Denke ich mal. WP hat momentan 8.000 aktive Autoren, aktiv meint hierbei edit(s) im aktuellen Monat.
Ich investiere bei der Wikipedia Freizeit. Ich bin nicht bereit hier auch noch Geld (Mitgliedsbeiträge) zu invesiteren.
Gefühlsmäßig ist der Verein momentan für Wikipedia aktiv, solange auch Wikipedia in der Liste aktiv ist und die Liste auch Wikipedia erreicht. Geschlossene Kommunikation vs. offene Wikipedia. Für mich passt das nicht. Mehr wollte ich nicht sagen.
VG Michael
Am 2. Juni 2009 18:41 schrieb Peter Jacobi peter_jacobi@gmx.net:
Marcus, All,
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 02 Jun 2009 18:28:02 +0200 Marcus Cyron kenwilliams-1@web.de schrieb:
Das möchte ich gerne mal erklärt haben. Wo haben andere Vereine ihre Korrespondenz in der Öffentlichkeit? Was hat diese Mailingliste mit dem Buchstipendium zu tun? Mit der Organisation der SW-Jurysitzungen? Fahrkostenzuschüsse zu WP-Veranstaltungen? Rechtsvertretung für Autoren
und Projekt?
Veranstaltungen wie Academy oder Zedler-Medaille? Michael - solche
Aussagen
zeigen für mic nur einmal mehr, daß viele Leute - einschließlich dir - gar nicht wissen, was der Verein alles macht. Denn für all das ist eine offene Mailingliste nicht notwendig.
Marcus
Ja, das kann ich Dir erklären. Es ist nämlich der Punkt, dass die Vereinsmitgliedschaft eine hohle Formalie ist und im Wesentlichen auf das Beantworten folgender Frage zurückgeht:
[ ] JA, ich will selber mit entscheiden, wie WMD die Spendengelder verwendet, die durch die und für die Aktivität der Wikipedia-Autoren eingenommen werden.
[ ] NEIN, ich hasse Vereinsmeierei und hoffe, dass die Entscheider das Richtige mit dem Zaster machen.
Grüße, Peter
-- GMX FreeDSL mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss nur 17,95 Euro/mtl.! http://dslspecial.gmx.de/freedsl-aktionspreis/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l