On 29.02.2012, at 21:52, Rainer Knaepper wrote:
achim_raschka@gmx.de (Achim Raschka) am 29.02.12:
Hier geht es allerdings um einen Artikel, der noch nicht erschienen ist - und den man imho verhindern sollte.
Nein. Da gibt es nichts zu verhindern. Noch haben wir hierzulande Pressefreiheit und jeder Versuch, dort einzugreifen, würde nichts als einen gewaltigen shitstorm generieren.
+1 zu Rainer.
In diesem Zusammenhang war es vielleicht auch ein wenig unklug das über eine für jedermann zugängliche und auch noch öffentlich archivierte ML zu schicken bzw. zu fordern (das nur mal so als zarter Hinweis).
Nix dagegen, daß man den Menschen/Wikipedianern die Sache mit dem Recht an der informationellen Selbstbestimmung und dem Datenschutz täglich immer wieder tief einmassiert (die können es brauchen!), aber Berichterstattung durch eine freie Presse verhindern zu wollen … öhm … … ich sag' nur: Emir.
Herr Oppong darf sich doch gern erneut zum Affen machen, wo ist das Problem?
Dummes und falsches Zeug, das von der Presse verbreitet wird, ist immer mindestens ärgerlich, wenn nicht gar schädlich. Letztendlich muß eine Demokratie sowas aber aushalten. Und im übrigen haben wir (Wikipedianer und sog. Netzgemeinde) genug effektive Mittel und Wege, um bei den relevanten Zielgruppen für eine Richtigstellung zu sorgen.
Gruß
Henriette
Rainer
--
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l