On 12.04.2008, at 12:43, Liesel wrote:
Hi,
Die Wikipedia ist eben nicht nur ein Projekt wo ich meine Texte einfach so einstellen kann. Viel wichtiger ist der kommunikative Aspekt des ganzen Projektes. Wer nicht in der Lage ist sich mit seinen Texten kritisch auseinanderzusetzen, über diese zu diskutieren und eventuell auch mal hart angegangen zu werden, der hat in der WP Probleme.
Und in dieser Hinsicht ist viel mehr Aufklärungsarbeit zu leisten.
jepp, interessanter und richtiger Ansatz. Vor drei Jahren reichte es, wenn man einfach einen Text einstellte. Da waren alle begeistert, wenn sich wenigstens drei Sätze zu einem Thema eingefunden hatten.
Inzwischen sind die Anforderungen viel höher und mir scheint wirklich – obwohl uns das damals immer eine Gruselvorstellung war – der kommunikative Aspekt des Projektes immer wichtiger zu werden. Haben wir nicht sogar noch in den Regeln stehen, daß Wikipedia kein Forum und kein Chatraum ist? Ich denke die Regel können wir inzwischen knicken ;)
Schade, daß sich niemand gefunden hat, der Mitte Juni bei Berlin08[1] einen Vortrag zum Thema „Wikipedia – Enzyklopädie oder Chatraum?“ hält – falls jemand Lust hat: Bis Sonntag kann ich noch Vorträge annehmen ;))
Gruß
Henriette