-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Sebastian Moleski schrieb:
Hallo Liesel,
Ungeachtet der Tatsache, dass wir das Thema im Vorstand durchaus besprechen: warum hältst du eine Stellungnahme des Vorstandes für erforderlich bzw. was wäre davon zu erhoffen?
Beste Grüße Sebastian
In meinen Augen ist der Vorstand nach der Mitgliederversammlung das Organ des Vereins dem am ehesten die Aufgabe zufällt in einer solchen Situation entsprechende Stellungnahmen abzugeben.
Bisher gibt es nur die Meinung des Geschäftsführer bzw. verschiedener Mitglieder des Vereinsvorstandes zu Situation.
Es wäre z. B. die Frage interessant, ob der Vorstand auf dem Standpunkt steht, die derzeitigen Probleme sind nicht Probleme des Vorstandes? Wie steht der Verein zu weiteren Podiumsdiskussionen bzw. der Möglichkeit die Vorgänge in der Wikipedia transparenter darzustellen? Wie steht der Vorstand zu neuen "offeneren" Projekten, auch auf anderen Plattformen als ein Wiki? Sieht der Verein aus jetztiger Sicht Probleme, die die zukünftige Arbeit gefährden könnten? Kann es zu Implikationen mit dem im Kompass 2020 aufgestellten Programm kommen?
Oder mal ganz einfach gefragt, findet der Vereinsvorstand die angestoßenen Debatte grundsätzlich gut oder schlecht in Bezug auf die die Erstellung, Sammlung und Verbreitung Freier Inhalte?
Gruß Liesel