Hallo Manuel,
in der Tat vergibt der Verein Spendengelder, nicht für den hypothetischen Fall "Nationale Stipendien" Wikimania, aber für andere Förderfälle, z.B, "International Outreach" also internationale Wikimania/Chaptersmeeting/Developermeeting Stipendien (Siehe Tätigkeitsbericht 2009). Bisher sind keine Förderrichtlinien ausgearbeitet worden, doch steht diese sicherlich unmittelbar bevor, da sowohl Pavel hier via Mailingliste, wie auch Henriette auf der Skillshareveranstaltung im Juni 2010 von der Ausarbeitung solcher Richtlinien sprachen und dieses auch als dringlich eingestuft wurde.
Beim Literaturstipendium gibt es da ja schon. So kann sich jeder über die Möglichkeiten und Bedingungen einer Förderung informieren.
Im aktuellen erfreulichen Fall Wissenswertwettbewerb ist nicht klar, welche Projekte von der Jury und der befragten Community in welcher Reihenfolge und nach welchen Kriterien bewertet wurden. Was geschieht nun mit den "abgelehnten Projekten"? Ich hoffe doch, diese finden dennoch statt? Persönlich interessierte mich besonders das WP-Community organisierte Altertumforscher treffen, welches Marcus vorgeschlagen hatte.
Bester Gruß, Nadine
Am 02.01.2011 21:12, schrieb Manuel Schneider:
Hallo Nadine,
das war hypothetisch. Wenn der Verein "nationale Stipendien" anbieten würde, dann würde es wohl so laufen.
Ich habe bislang nicht davon gehört, dass WMDE tatsächlich Stipendien offiziell angeboten hat.
/Manuel
Am 02.01.2011 21:10, schrieb Nadine Stark:
Hallo Manuel,
danke für deinen Hinweis zu den Vergabekriterien des Verein. Hast du mal einen Link? Auf die schnelle konnte ich leider bisher nichts finden.