Hallo,
Deborahs Asuführungen kann man sich sehr gut anschließen. Es war bis auf den Anfang recht harmonisch im Sinne von friedlich und menschlich. Für DaB.:
1. (das Wichtigste ;)): Die Zählkommission hat erstklassige Arbeit geleistet. 2. der erste Antrag wurde mit recht großer Mehrheit abgelehnt und dem Vorstand damit weiterhin das Vertrauen ausgesprochen 3. der erste Satzungsänderungsantrag (der des Vorstandes) ist knapp mit 64, irgendwas Prozent gescheitert 4. der zweite Satzungsänderungsantrag (Olaf Simons) ist mit recht großer Mehrheit abgelehnt worden
Anderes Thema: auf der Seite des Diderot-Clubs (II) wird Betrug bei den Wahlen vorgeworfen. Das denkt sich Simplicius sicher nicht aus, es kann ja eigentlich nur von der MV kommen.
1. ist an den Vorwürfen etwas drann, wenn ja was und wie ist das einzuordnen? 2. wenn nichts dran ist, erwarte ich zum Schutz des Vereines, daß gegen solche Unterstellungen endlich vorgegangen wird (Einstweilige Verfügung) - sowas können wir, wenn es nicht stimmt (und davon gehe ich aus) nicht dulden. Das ist nicht nur schädlich für den Verein, sondern auch ehrabschneidend für die handelnden Personen. Vor allem der Zählkommission wird damit ja unterstellt, nicht sauber gearbeitet zu haben. Was insbesondere deshalb sehr interessant ist, weil es doch drei kritische Geister waren, die das dieses mal übernommen haben, Niemand der drei kann unter "Vorstandslinie" oder Vereinsmitarbeiter abgelegt werden. 3. mich würde interessieren, wer dem Diderot-Club derartige Dinge steckt, das aber (sollte die Person wirklich davon überzeugt sein und nicht nur Dinge verbreiten wollen) nicht auf der MV thematisiert. Sowohl bei einer Verbreitung von Falschaussagen wie auch einer Nichtthematisierung bei der MV erachte ich das als Vereinsschädigendes Verhalten.
Marcus
On 22.01.11 22:08, Mathias Schindler wrote:
2011/1/22 Dirk Franke :
alles abgelehnt :-)
wir konnten uns auf eine Tagungsleitung, eine Tagesordnung, eine Zählkommission, auf diverse Raucherpausen und die Art der Protokollführung und die Einlassgewährung für einige Gäste einigen.
Aber auch wenn wir uns nicht einig waren, die Diskussionen waren sehr konstruktiv und gut - fand ich. Aber ich sass ja öfters etwas ausserhalb und zählte.
Letztenendes müssen wir uns darüber im Klaren werden, was wir als Verein sind: ADAC oder Keimzelle. Und ob wir wirklich >10.000 Mitglieder haben wollen. Dann tagen wir auf Schalke oder so was ähnliches.
;)
WiseWoman
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l