Hallo Zusammen,
so langsam würde mich zu diesen Dingen die Ansicht des Vereinsjuristen interessieren.
Hier scheinen einige Dinge versehentlich ein wenig durcheinander gekommen zu sein, was den Briefwähler so alles sicherlich nicht klar ist und die Wahlen erheblich beeinflussen kann. Insbesondere lesen diese Mailingliste nur sehr wenige Vereinsmitglieder.
Um die Briefwähler noch zu erreichen, wird hier ggf die Zeit fehlen, da eine Stellungnahme des Vereinsjuristen sicherlich auch nicht über Nacht fertig wird und wir nach der Satzung eine 2-Wochenfrist vor der MV zu beachten hatten.
Da es hier um erheblich vereinsstrukturändernde Anträge sowie einen Misstrauensantrag gegen den Vorstand geht, rate ich dringend zur unverzüglichen Einschaltung rechtlicher Beratung und offener Diskussion. Ich möchte nicht nach Berlin fahren und dann feststellen, dass rechtlich keiner der Briefwahlstimmen oder gar die Anträge rechtlich einer Nachprüfung nicht standhält. Dafür ist auch mir meine knappe Zeit, ähnlich wie z.B. Arne Klempert es schrieb, zu schade.
Tragisch, Nadine aka Abena
Am 09.01.2011 12:24, schrieb "B.Eng. René Schwarz":
Hallo Pavel,
ich möchte nur kurz anmerken, dass ich bisher keinen Antrag zurückgezogen habe. In der von dir verlinkten E-Mail schreibe ich lediglich, dass ich den Antrag zurückziehen werde, sobald ich Olafs Antrag auf der Tagesordnung sehe.
Dies ist aber noch keine rechtskräftige Äußerung, denn die bedarf entweder meiner Unterschrift oder meiner persönlichen (= vor Ort) Äußerung dem Vorstand gegenüber.
In der Tat bin ich mir im Moment noch nicht mit mir selbst einig, ob ich den Antrag zurückziehe oder nicht. --
Mit freundlichen Grüßen
*B.Eng. René Schwarz* mail@rene-schwarz.com http://www.rene-schwarz.com
Am 09.01.2011 12:20, schrieb Pavel Richter:
Hallo Martina,
René hat den Antrag auf Aufschub der Satzungsänderung zurückgezogen (siehe dazu seine Mail an diese Liste vom 18.12.2011: http://lists.wikimedia.org/pipermail/vereinde-l/2010-December/003648.html)
Es war unser Fehler, das wir diesen Text statt des Antrags auf ein Misstrauensvotum verschickt haben. Darüber habe ich sofort, als mir dies bekannt wurde, alle Mitglieder per Mail informiert und natürlich schicken wir am Montag den Antrag nochmals per Post an alle Mitglieder.
Die Stimmzettel sind davon nicht betroffen, da diese richtig gekennzeichnet sind ("Misstrauenantrag René Schwarz / Wahlantrag W I").
Viele Grüße,
Pavel Richter Geschäftsführer Wikimedia Deutschland e.V.
Am 09.01.2011 02:12, schrieb Martina Nolte:
Hallo,
jetzt begreif ich das erst richtig. Es gab ja zwei Anträge von René.
Bei mir fehlt dann natürlich auch einer.
Es fehlt dementsprechend ein zweiter Stimmzettel in den Briefwahlunterlagen.
Auf Meta fehlt Antrag W2 zum Aufschub der Satzungsänderung.
Viele Grüße Martina
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l